Konzentrationsproblemen entgegenwirken

Nach Monaten des Homeschoolings stellt sich so langsam aber sicher eine neue Routine im Schulalltag ein. Während SchülerInnen sich ihre wöchentlichen Aufgaben im Wechselunterricht noch meist selbst einteilen konnten, gibt es nun wieder klare Regeln: Am Vormittag sind die Schüler und Schülerinnen in der Schule gefordert, am Nachmittag fordern Hausaufgaben und Wiederholungen die Konzentration der Kinder ein. 

Diese Umstellung ist heute oft ein Problem. Konzentrationsprobleme und Frust bei den Hausaufgaben sind häufig die Konsequenz daraus. Zum Glück gibt es aber einige Tipps und Tricks, mit denen ihr eurem Kind erleichtern könnt, den Fokus zu finden.Konzentration Problem Schüler

 

Beachtet bitte, dass jedes Kind verschieden ist. Was bei euch funktioniert, klappt bei der Nachbarsfamilie überhaupt nicht und umgekehrt. Der Schlüssel ist in jedem Fall Geduld und Verständnis!

Mein PDF könnt ihr euch hier kostenlos zum Ausdrucken herunterladen. Wenn ihr dem QR Code folgt, findet ihr weitere Anregungen und Erklärungen zum jeweiligen Thema.

Was hilft euren Kindern bei fehlender Konzentration? Habt ihr einige der Tipps schon ausprobiert?

Schreibe einen Kommentar