Franco Supino im Interview

Inspirierend, gebildet und unglaublich sympathisch – das waren die Eigenschaften, die ich mit Franco Supino verband. Vor ein paar Jahren durfte ich den schweizer Autoren bei einer Veranstaltung meiner Hochschule hören und war schon damals begeistert.

Nun hat Supino ein neues Buch, Mino und die Kinderräuber, veröffentlicht. Darin geht es ums Geschichten schreiben in der Schule, um Familie, aber auch um Krieg und Tod.

Umso gespannter war ich auf unser Gespräch über all diese Themen und noch einiges mehr. Das Video findet ihr hier und eines kann ich schon vorwegnehmen – enttäuscht wurde ich nicht!

Vielen Dank an Franco Supino für Ihre Zeit und die vielen Denkanstöße, die Sie mir mit auf den Weg gegeben haben.

Vor ein paar Wochen hatte ich schon ein sehr interessantes Interview mit Jan Beinßen, dem Autor der Nürnberg-Krimis rund um Paul Flemming. Zum dazugehörigen Post gelangt ihr hier. Viel Spaß beim Anschauen!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar