Jan Beinßen im Interview

Gerade in den letzten Wochen bin nicht nur ich wieder vermehrt zum Lesen gekommen, einer wundervollen Freizeitbeschäftigung, die in unserer schnelllebigen Welt oft untergeht.
Dürers Mätresse, Sieben Zentimeter oder Ein Herz aus Stahl sind nur ein paar der Titel, die mir wieder durch den Kopf schwirrten. Sie spielen nicht nur in meiner Lieblingsstadt Nürnberg, sondern wurden auch alle von Jan Beinßen geschrieben. Hauptfigur ist der neugierige Fotograf Paul Flemming, der ab kommendem Oktober schon seinem fünfzehnten Fall gegenübersteht.
Im Gespräch mit dem Krimiautoren durfte ich einige interessante Aspekte rund ums Schreiben erfahren und konnte mir so manchen Tipp zum Thema Schreibblockade und einem geeigneten Arbeitsplatz vom Profi mitnehmen.

Das komplette Interview gibt es hier zu sehen:

Wer neugierig geworden ist, findet unter janbeinssen.de weitere Informationen zu Büchern und Autor. Schaut gerne dort vorbei!

Hier findet ihr ein Interview mit  Franco Supino, einem Autor von Kinder- und Jugenbüchern. Im Gespräch erzählt mir der Schweizer unter anderem von seinem neuen Buch „Mino und die Kinderräuber“ und seinem Weg zur Literatur.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar