Last minute Muttertag

Hey, Papa! Warte mal kurz!
Übermorgen ist Muttertag. Mama ist die Beste, das wissen wir alle, aber hast du auch an ihren Ehrentag gedacht? Ob die Antwort ja oder nein ist, hier findest du noch ein paar super schnelle Ideen, um euch allen den Tag zu versüßen.

Muttertag DIY Muffin Blumen Gedicht Elfchen Kaktus Faltbuch


1. Frühstück

Jede Mama freut sich über einen schön gedeckten Frühstückstisch (und zwar nicht nur am Sonntag…). Im Grünen findet ihr bestimmt ein paar Gänseblümchen oder Vergissmeinnicht, die sich super als Deko eigenen. Zur gelungen Mahlzeit fehlt dann nur noch etwas Leckeres zu essen. Wie wäre es mit selbst gebackenen Frühstücksmuffins? Rezepte findet ihr zum Beispiel auf Pinterest oder Google.

2. Blumen

Wer auf die klassischen Blümchen verzichten möchte, weil Mama allergisch ist oder Grünpflanzen einfach lieber mag, kann aus ein paar angemalten Steinen und einem Blumentöpfchen schnell diesen „Kaktus“ zaubern.

Muttertag DIY Muffin Blumen Gedicht Elfchen Kaktus Faltbuch Wasserfarben Steine Tontopf
Muttertag DIY Muffin Blumen Gedicht Elfchen Kaktus Faltbuch

3. Gedicht

Natürlich darf auch ein Gedicht am Muttertag nicht fehlen. Ich weiß, in Schule und Kindergarten konnte dieses Jahr keines gelernt werden und das ist gut so! Denn eigenhändig verfasst wird es noch viel persönlicher. Druckt euch hier die Vorlage für ein Elfchen aus und lasst eurer Kreativität gemeinsam freien Lauf.

Mama
immer da
für uns alle
Ich hab‘ dich lieb
wundervoll

4. Gemeinsame Gedanken

Noch persönlicher geht es mit einem kleinen Büchlein, das Mutter und Kind für den anderen ausfüllen. Verzieren können es die Kleinen nach Lust und Laune und auch als kleines Fotoalbum eignet sich diese Faltweise perfekt.
Beim Kuscheln können die Gedanken ausgetauscht werden.
Hier gibt es jeweils einen Vordruck für Mama und Kind, dern ihr nun nur noch gemeinsam ausfüllt.
Das Falten ist übrigens einfacher als es aussieht. Einfach an allen Linien falten und an der gestrichelten Linie schneiden.

Dieses kurze Video erklärt nochmals die Vorgehensweise.

Habt einen wunderschönen Muttertag und denkt auch an alle, die ihn leider nicht mehr mit ihrer Mutter verbringen können.

Wer das Pendant zum Vatertag sucht, ist hier richtig.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar